Kinder

Galerie-Slideshow: 

Waldzwerge-Kindergruppe (3-6 Jahre)

 

Kindergruppe für Kinder von 3-6 Jahren

Die Waldzwerge treffen sich einmal pro Woche im Tipicamp, um den Wald, die Wiesen und ihre Tiere, Pflanzen und Bäume zu erkunden. Mit viel Spaß und allen Sinnen werden wir den Geheimnissen der Natur nachspüren.

Wir werden mit Naturmaterialien basteln, die Jahreszeiten, Tiere, Pflanzen und Bäume kennenlernen und erforschen, Lieder singen, Geschichten lauschen, spielen und uns bewegen.

Hierfür greifen wir auf verschiedene wildnis- und naturpädagogische Übungen und Spiele zurück, die es den Kindern ermöglichen ihren natürlichen Gestaltungs- und Forschungsdrang zu entfalten.

Teilnehmende Kinder müssen mindestens 3 Jahre alt sein. Sie sollten windelfrei sein und sich nach einer Eingewöhnungszeit von den Eltern trennen können, d.h. die Gruppe soll perspektivisch ohne Eltern stattfinden.

Die Kinder benötigen wetterfeste Kleidung (auch Matschhosen, Gummistiefel und Ersatzsocken) und einen kleinen Proviant für die Pause.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Kindern den Zauber der Natur zu entdecken!

Start der Gruppe ist am 3. Mai 2017. In den Schulferien pausiert die Gruppe.

Interessierte Kinder dürfen unverbindlich 2 x schnuppern kommen. Wir bitten hierfür um eine kurze Nachricht ans Büro: 02571/8798566 oder info@draussenzeit.de

15.30 - 17.30 Uhr
Wiederkehrender Termin: 
Jeden Mittwoch (nur Sommermonate)
Ort: 
Tipicamp Hembergen
Leitung: 
Sandra Mahrla und Marcel Heints
Kosten: 
35 €/Monat
Angebotskategorie: 
Galerie-Slideshow: 
  • Angebot-Termin erstellen
  • Angebot-Termin erstellen
  • Angebot-Termin erstellen
  • <em>Angebot-Termin bearbeiten</em>: Wildniskindergruppe für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Wildniskindergruppe - noch 2 Mädchenplätze frei!

Naturverbindung für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Einmal wöchentlich treffen wir uns am Tipiplatz in Hembergen mit seinen Wiesen und Wäldchen und einem Bachlauf. Die Kinder haben hier die Gelegenheit, gemeinsam draußen zu sein und den Platz zu erkunden. Zusammen mit zwei WildnispädagogInnen eignen sie sich spielerisch Fertigkeiten und Fähigkeiten für ein spannendes und erfüllendes Draußenleben an. Dazu gehören wildnispädagogische Spiele, Projekte und Übungen und natürlich stets eine Menge Bewegung und viel Spaß. Mit der Zeit werden die Kinder miteinander vertraut. Sie finden ihre eigenen Schwerpunkte und werden dazu ermuntert, sie zu entfalten. Wir freuen uns auf euch!

In den Schulferien pausiert die Gruppe. 

Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen, die schmutzig werden darf, sowie einen kleinen Proviant für die Pause.  

Weitere Informationen und Anmeldung

15-17.30 Uhr
Wiederkehrender Termin: 
jeden Donnerstag
Ort: 
Tipicamp Hembergen
Leitung: 
Uta Göhler und Team
Kosten: 
40 € pro Monat
Angebotskategorie: 
RSS - Kinder abonnieren