Frieden beginnt bei uns selber….
…das sagt sich leichter als es getan ist. Manchmal hängen wir in alten Mustern fest, und gerade um Vergebung zu bitten, fällt uns manchmal soo schwer. Dabei gibt es nichts reinigenderes als dieses wirkliche „Um Vergebung bitten“, oder auch „Vergebung zu schenken“. Manchmal sind es auch wir selber, denen wir als erstes verzeihen müssen.
Das Ho’oponopono-Ritual ist ein traditionelles hawaiianisches Ritual der Vergebung und inneren Klärung. Es kann kann persönliche Prozesse begleiten und für Klärung in unaufgeräumten Beziehungen sorgen. Wir kommen zusammen, um seine Kraft bewusst zu erleben und einen Beitrag für uns selbst sowie für alle Menschen zu leisten, mit denen wir verbunden sind.
Beim Ritual chanten wir ca. eine Stunde lang ein Lied mit vier Versen, die das Vergeben fühlbar werden lassen.
Wer im Anschluss an das Ritual noch ein wenig in Gemeinschaft bleiben möchte, kann gern noch am Feuer bleiben. Wir lassen den Abend dort mit einem gemeinsamen Essen am Mitbring Buffett ausklingen.
Ankommen :18.30 Uhr
Ritualbeginn: 19 Uhr
Wir freuen uns sehr darauf, diesen besonderen Abend mit euch zu teilen.
Carl und Christiane
WANN UND WO?
TERMIN
Freitag, 27.02.2026Beginn: 18.30 Uhr
TREFFPUNKT
Im Hauptcamp unter dem weißen Tarp (Feuerplatz mit großer Überdachung)LEITUNG
Carl Beike
ORGANISATORISCHES
Carl wird euch durch den gemeinsamen Rahmen führen.
Über eine Stunde hinweg werden wir gemeinsam singen und beten und so einen Raum für die heilsame Kraft der Vergebung öffnen.
FAQ
Im Camp stehen drei Trockentoiletten zur Verfügung. Und immer frisches Wasser zum Händewaschen.
Ja, tatsächlich finden unsere Veranstaltungen bei jedem Wetter statt. Wir haben Möglichkeiten uns unterzustellen und auch Feuer zu machen. Und wir wollen ja lernen, in den Natur und mit jedem Wetter zu leben.
Für alle Fälle ist es gut, Wechselsachen dabei zu haben!
Selbstverständlich achten wir auf Sicherheit und würden im Zweifel die Veranstaltung bei Sturmwarnung oder ähnlichem absagen.
Draussenzeit & Wildniscamp in Hembergen
Wir lieben die Natur und die Vielfalt
Wir lieben die Natur, weil wir tief mit ihr verbunden sind. Wir finden Vielfalt wichtig. Unsere Arbeit wird getragen von einer Haltung der Offenheit, des Respekts und der Wertschätzung für alle natürlichen Wesen gleich welcher Herkunft.
Mehr lesen
Einzigartige Location: Unser Wildniscamp
Es ist ein Lernort in der Natur, bei dem bewusst so viel wie möglich weggelassen wird. Durch seine Einfachheit ermöglicht das Camp in Hembergen einen intensiven Kontakt zur Natur.
Mehr lesen
Über 15 Jahre Erfahrung in Wildnispädagogik & Naturcoaching
Es ist unsere „Mission“, die Wege zu einem naturverbundenen Leben wieder freizulegen. Dafür vermitteln wir Wissen über die Natur und Handwerkszeug, das hilft, sich in der Wildnis heimisch zu fühlen. Sie als einen Ort der Heilung und des inneren Wachstums zu begreifen und zu nutzen.
Mehr lesen





